Verein

 

Der Boulderverein Rapperswil-Jona ist eine Gruppe sport- und bergbegeisterter Leute aus dem Raum Linthgebiet mit Zentrum in Rapperswil. Unser Ziel ist es, eine leicht zu erreichende Trainingsmöglichkeit in Form eines Boulderraums zu schaffen, zu unterhalten und zu nutzen. Wir setzen uns dafür ein, dass zwischen Kletterern und Bergsteigern aus der Umgebung ein stärkerer Austausch stattfinden kann.

 
 

Klettern mit Gleichgesinnten

Der Boulderverein Rapperswil-Jona will den Quergang-Mitgliedern eine ideale Trainingsmöglichkeit bieten, um die eigene Klettertechnik, Beweglichkeit und Kraft zu verbessern. So ist in unserer Räumlichkeit bestimmt die eine oder andere klettertechnische Herausforderung für dich zu finden.

 

Brücken schlagen

Wir sind bestrebt eine angenehme und lockere Atmosphäre zu schaffen. Einen regen Austausch zwischen unseren Mitgliedern liegt uns am Herzen, sei es um gemeinsam klettertechnische Probleme zu lösen oder um Tourenpartner für Unternehmungen in den Bergen kennenzulernen.

Bewege mit

Wir heissen alle herzlich willkommen, die Freude am Bewegen, Aktivsein und Austausch mit Gleichgesinnten haben. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre klettern bei uns in Begleitung einer erwachsenen Person. Wir würden uns sehr freuen, dich bei uns begrüssen zu dürfen.

Chronik

Der Boulderverein Rapperswil-Jona wurde am 23.01.2017 feierlich gegründet. Ab dem 01.07.2017 werden wir ein Zuhause auf dem Vinora-Areal haben.

 


 

Vorstand

Der Vorstand setzt sich derzeit aus jungen Leuten aus dem Linthgebiet zusammen. Uns verbindet die Freude an der Bewegung und Natur. Gemeinsam arbeiten wir daran, das Projekt Quergang umzusetzen. So möchten wir noch vor Ende dieses Jahres mit Klettern loslegen. Wir hoffen zahlreiche bewegungsfreudige Erwachsene, Jugendliche und Kinder für diese tolle Sportart begeistern zu können.

 
Penguins.jpg

Der Vorstand des Bouldervereins Rapperswil-Jona

v.l.n.r. (hinten): Lukas Stoob, Manuel Schmidt, Petra Rüegg, Silvan Brun
v.l.n.r. (vorne): Joëlle Marty, Salome Ziegler
(Es fehlen auf dem Bild Florian Stoob und Andreas Eder.)

 

Präsi
Lukas Stoob
quergang@gmail.com

Aktuar/Sponsoring
Silvan Brun
quergang@gmail.com

Kommunikation
Salome Ziegler
quergang@gmail.com

Finanzen
Florian Stoob
quergang@gmail.com

 

Wand- und Routenbau
Manuel Schmidt

Quergang Raumbetreuung
Joëlle Marty

Anlässe
Petra Rüegg